top of page

Die Gemeinde Svetvinčenat organisiert in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband der Gemeinde Svetvinčenat und dem Historischen Verein "Kaštel" jedes Jahr Anfang August ein internationales mittelalterliches Festival. Im August 2020 findet das 10. Festival dieser Art statt.

Dann wurde die Altstadt von Svetvincenat zu einem Ort der Wiederbelebung des Mittelalters und einer malerischen Darstellung des Lebens, der Kultur und der Bräuche. Während der drei Tage zahlreicher kostümierter Teilnehmer - von Adligen, Straßenkünstlern, Rittern, Bogenschützen, Reitern bis hin zu mittelalterlichen Damen - wurde ein besonderes Reiseerlebnis geschaffen, durch die Zeit für alle Besucher.

Die attraktivsten Punkte des Programms sind: das Kavallerie-Ritterturnier, der Nachtangriff auf die Burg, die Darstellung der Legende der Hexenstute Svetvinčenat einschließlich der Inquisition und schließlich die Abschlusszeremonie des Festivals, die bis Sonntagabend eine Überraschung bleibt.

Besucher werden in Svetvincenat mit reichhaltigen Begleitinhalten begrüßt. Sie werden in der Lage sein, einige Fähigkeiten auszuprobieren und Teil einer mittelalterlichen Geschichte zu werden, und sie werden auch in der Lage sein, einheimische istrische Köstlichkeiten zu probieren und zu kaufen.

Kommen Sie nach Svetvincenat und erleben Sie das Mittelalter